04. Juni 2020 - 16:00 bis 18:30
Stadtbibliothek Dornbirn, Dornbirn
Teilen Sie es auf:

Bienenwachs, Natron und Kokosöl: zum plastikfreien Zuhause | Donnerstag, 04. Juni 2020

Workshop

Bienenwachs, Natron und Kokosöl: Auf dem Weg zum plastikfreien Zuhause



Im alltäglichen Leben und Haushalt fällt immer mehr Müll an: Wir wickeln Lebensmittel und die Jause für uns und unsere Kinder in Frischhalte- oder Alufolie ein, säubern mit chemischen Reinigern unsere Häuser und Wohnungen und verwenden Kosmetika, die fast ausschließlich in Kunststoffbehältern abgefüllt ist. Die Plastikberge werden höher und wir fragen uns: Welche einfach umsetzbaren ökologischen Alternativen gibt es?



Wir stellen Wachstücher aus Baumwolle und Bienenwachs sowie eine ökologische Lippenpflege her und lernen über diverse plastikfreie Alternativen für den Alltag: vom Shampoo bis zum Allzweckreiniger.



Eine Veranstaltung im Rahmen der Umweltwoche Vorarlberg.



Unkostenbeitrag: 10 Euro

Anmeldungen erbeten unter: email